Wer bist du?
Meine Name ist Dustin Hasberg und als Kameramann und Mitgründer der Film- und Livestream-Produktionsfirma Woodpecker Film hat sich eine ganz Menge hochwertiger Film- und Kameratechnik in den Regalen angesammelt. Da wir nicht täglich die gesamte Technik im Einsatz haben gewähren wir auch Kollegen und anderen Firmen den Zugriff auf diese.
Wie läuft der Verleih ab?
Natürlich ganz easy - aber für beide Seiten sicher! Die im Vorfeld abgesprochene Technik steht zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit und wir gehen gemeinsam den Mietvertrag durch. Diesen unterschreibst Du und bringst die Technik zum vereinbarten Termin wieder zurück. Sollte es während der Miete Fragen oder Probleme geben, kannst Du Dich natürlich einfach bei uns melden. Als Neukunde tätigst Du eine Anzahlung im Voraus, alle anderen erhalten erst nach der Rückgabe eine Rechnung. 
Ich bin Neukunde, was muss ich beachten?
Als Neukunden zahlst Du bei Deinem ersten Verleih 50 Prozent der Leihkosten als Anzahlung. Dazu erhältst Du vorab eine Proforma-Rechnung. Die restlichen 50 Prozent werden Dir erst nach der Rückgabe in Rechnung gestellt. Ab dem zweiten Verleih bezahlst Du dann erst nach der Rückgabe.
Kann die Technik auch versendet werden?
Vielleicht. Grundsätzlich konzentrieren wir uns auf den Verleih vor Ort, je nach Anfrage machen wir hier aber durchaus eine Ausnahme.
Ist die Technik versichert?
Na klar! Unsere Technik ist auch im Verleih versichert. Sollte tatsächlich mal etwas passieren, so gilt ein Selbstbehalt von 125,00 Euro. Sollte die geliehene Technik gestohlen werden, so gilt ein Selbstbehalt in Höhe von 10% des Neuwerts, mindestens jedoch 125,00 Euro und maximal 7.500,00 Euro.
Wo kann die Technik abgeholt werden?
Derzeit kann die Technik an folgender Adresse abgeholt werden:
Dustin Hasberg
Niehler Damm 83
50735 Köln
Sind die dargestellten Preise netto oder brutto?
Alle genannten Preisen verstehen sich netto exklusive 19 Prozent Umsatzsteuer.
Warum sollte ich bei HasbergRental leihen, anstatt zu einem großen Verleiher zu gehen?
Da wir den Verleih als Nebengeschäft zu unserer Filmproduktion betreiben, ist unsere Technik noch nicht durch dutzende Hände gegangen und wird in erster Linie von uns selbst genutzt. Dadurch sieht diese top aus und ist in einem hervorragenden Zustand - anders als bei so manchem großen Verleiher, wie wir leider bereits schmerzlich feststellen mussten. Außerdem kennen wir jedes einzelne Teil in und auswendig und haben alles optimal aufeinander abgestimmt - bei Anfragen können wir Euch so das perfekte Setup zusammenstellen. 
Wann sind Eure Abhol- und Rückgabezeiten?
Wir vereinbaren Abhol- und Rückgabezeiten grundsätzlich individuell und können so zum Teil auch an Wochenenden Abholungen und Rückgaben ermöglichen. Das klären wir dann einfach ganz entspannt bei der Buchung.
Ich bin Student - bekomme ich einen Rabatt? 
Schreib uns doch einfach mal eine Mail, dann schauen wir mal :)