Kameratechnik unkompliziert mieten in Köln-Niehl!
Warst Du schon einmal von Deinem Kamera-Setup so richtig genervt, weil alles gewackelt und unhandlich verbaut war? Wir auch! Aus diesem Grund vermieten wir unsere Kameratechnik, die inzwischen optimal auf verschiedene Drehsituationen angepasst und erprobt ist. Da wackelt nichts, alles hat trotzdem ein wenig Luft und Spaß macht die Arbeit damit am Ende auch noch!
Als kleiner und junger Kameraverleih aus Köln spezialisieren wir uns vor allem auf Sony-Kameras, wie die Sony FX6, die Sony FX3 und Sony FS5 mit dreherprobten Objektiven wie dem Sony SEL 16-35mm F2.8 GM oder dem Sony FE 70-200mm F2.8 GM OSS II und bieten diese auch im Paket für Multicam-Setups, wie etwa Livestreams, an. Falls benötigt kommt da auch gerne ein Gimbal wie unser DJI RS2 oder DJI Ronin MX zum Einsatz. Wer rückenschonend arbeiten möchte, empfehlen wir das Easyrig Minimax. Für kleinere Live-Schalten sollte unbedingt ein Blick auf unseren Blackmagic Design Atem Mini Pro geworfen werden!
Gerne realisieren wir auch Anfragen außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten. Sollte also an einem Sonntag dringend noch Technik benötigt werden, so kann ein Anruf bei uns wahre Wunder bewirken!
Wer steckt hinter dem Kameraverleih HasbergRental?
HasbergRental wurde von Dustin Hasberg, Kameramann und Geschäftsführer der Film- und Livestream-Produktionsfirma Woodpecker Film, gegründet. Im Laufe der Zeit wurde eine ganze Menge Technik angeschafft, um den verschiedenen Herausforderungen von Dreharbeiten gewachsen zu sein. Das Regal füllte sich stetig und wurde regelmäßig erweitert. Schade war immer nur, dass nicht jeden Tag sämtliche Technik unterwegs sein konnte, da schließlich jedes Projekt eigene technische Voraussetzungen mit sich bringt.
Die Idee, eigene Technik an gute Kollegen zu verleihen, war schnell gefunden und immer häufiger klingelte das Handy für Equipmentanfragen. Dadurch konnte auch der Technik-Pool immer weiter vergrößert werden, um noch flexibler auf Buchungen reagieren zu können. Nun möchten wir mit HasbergRental den nächsten Schritt als Kameraverleih gehen und unser Equipment auch außerhalb des eigenen Netzwerks anbieten, denn wir glauben mit unserer gut gewarteten und optimierten Technik so manchen Filmemacher glücklich machen zu können!